Archive for März, 2009

Unsere neuen Macarons

Hier zwei Sorten unserer neuen “Macarons moleculaire” die wir heute an ein befreundetes Unternehmen geliefert haben. Das Schokoladen-Macaron ist  mit einer Himbeer Ganache gefüllt und einem Schuss Waldhimbeergeist nebst Himbeere in der Pipette. Das lilafarbene Macaron ist  mit einer Cassis Ganache gefüllt und die Pipette mit einem Cassis Coulis der mit Creme de Cassis abgeschmeckt ist.

macarons1


Das Törtchen steht Kopf für Ostern

Es freut mich zu sehen dass wir uns von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und steigern. Was ich damit meine seht ihr wenn Ende der Woche unsere Oster-Kollektion eingeräumt wird. Neues Design, neue Verpackungen, wie immer beste Schokolade!!! Neu sind die total knuffigen Bunnys, ein richtiges Highlight in der “Osterlandschaft”, total schöne Ostereier wie in den letzten beiden Jahren auch schon. Unsere Chocolatrice Eva Oelze gibt richtig Gas um zeitig all diese in aufwändiger Handarbeit herzustellen. Gelingen will vieles dabei auch nicht beim ersten Anlauf, Schokolade kann ganz schön “zickig” sein bis diese ins rechte Licht gerückt ist. Der Anspruch dass diese einfach schön anzusehen ist, als Ei oder Hase, wie wir uns das vorstellen ist oft nicht ohne “Try and Error” zu bewältigen. Richtig Gas geben auch mein Partner Torsten in der Produktion und Design der Ostersachen, unsere zauberhafte Julia die überwiegend in unserem Laden in der alten Wallgasse steht aber genauso begeistert bei der Produktion mitwirkt. Juliana die in Nippes in der Steinbergerstraße die Osterdeko im Fenster wunderschön gestaltet hat, irgendwie wirken alle mit. Es wird Schokolade geschmolzen, temperiert, in Form gegossen und danach bemalt oder besprüht, kurzum alles duftet in Nippes ganz köstlich!!!! Es wird verpackt an jedem freiem Platz, Dutzende Eier und Bunnys jeglicher Art und Coleur wandern in die Boxen und “belagern” dann jegliche freie Ecke in der Backstube und warten ungeduldig darauf ins Regal geräumt zu werden um endlich in die große weite Welt zu ziehen. Lasst euch überraschen von unseren total leckeren und hübschen Köstlichkeiten. Gespannt bin ich darauf mit welchen “Osterspecials” unsere Backstube uns überraschen wird…..zu den leckeren und schmucken törtchen die diese ohnehin Tag für Tag zaubern!!!

rimg0222


rimg0237


rimg0241


rimg0249


rimg0251


Eine Geburtstagstorte für Drillinge

Gestatten, ich bin der Michael, und arbeite als Patissier bei Törtchen Törtchen. Für einen besonderen Kunden, oder sollte ich lieber sagen drei besondere Kunden ;-) habe ich diese Drillings Schokotorte mit Cassismousse-Kern kreiert.  Wenn Drillinge 3 werden muß es halt schon mal was besonderes sein. Wie man auf den unteren Bildern sehen kann besteht die Torte aus drei runden Torten, die dann zu einer zusammengefügt wurden. Danach wurden noch die Namen aus Schokoladenbuchstaben aufgelegt, und das ganze mit Schokoladenvelours angesprüht. Natürlich alles ohne Alkohol damit auch die Kleinsten Spaß daran haben.

torte-3linge-3-ballDies die Schokoladenkugel mit einer negativ ausgeschnittenen “3″ 

torte-3linge-schnittSo sieht der Tortenrohling aus.

Die fertige TorteUnd so die fertige Torte hmmm…… :-)


Diese Website wird angetrieben durch Wordpress. Gestaltet von Torsten "Törtchen" Schöneich auf Basis des Modularity Framework Alle Inhalte © by Törtchen Törtchen 2009. Unser Impressum Website Feedback