Archive for Juli, 2009

Super-Azubi gefunden!

popeye
Seit zwei Monaten hat sich das Törtchen-Team gehörig erweitert. Matthias Ludwigs, Patissier des Jahres 2009 und vormals Chefpatissier der Graugans im Hyatt, hat das Ruder bei uns übernommen. Mit Michael Reuscher, Jasmin Schlaudecker und Eva Oelze  hat sich innerhalb kürzester Zeit ein Spitzenteam gebildet, welches unsere Produkte mit der bekannten Qualität weiterführt, aber auch viel Neues kreiert und verbessert. Mittags kochen wir reihum, die Stimmung ist hervorragend. Gearbeitet wird auch, und zwar viel, konzentriert und konzeptioniert.

Wir suchen nun einen jungen Menschen, der den Wunsch hat die höchste Kunst der handwerklichen Patisserieherstellung zu erlernen. Du hast handwerkliches Talent, bist kreativ, kannst Dich gut konzentrieren und organisieren, Kopfrechnen gehört zu Deinen Stärken. Du bist teamfähig und liebst Kuchen, Schokolade, Eis und schätzt auch ein gutes Essen. Weiterhin kannst Du Dich für die moderne Patisserie begeistern, Pierre Hermé, Ramon Morató und Paco Torreblanca sind keine Maler des Klassizismus ;-). Einstellungstest und Praktikum sind natürlich obligatorisch.

Deine aussagekräftige Bewerbungen richtest Du  bitte an info@toertchentoertchen.de oder schriftlich an

Törtchen Törtchen
Steinbergerstr. 5
50733 Köln.

Wir freuen uns auf Dich!


Wir machen Hochzeitstorten!

weddingcake1
Wir werden ja immer wieder nach Hochzeitstorten gefragt. Ja wir machen welche! Jedoch nicht die konventionellen, viel zu süßen mit Zuckerzeug, sondern welche die genau so lecker sind wie unsere Törtchen, nur in groß. Wir stellen diese in gezeigter Form mehrstöckig her, bis zu 5 Etagen. In flacher Form als Rechteck genauso beliebt, gerne auch mit spezieller Deko. Für einen Anlass haben wir sogar schon ein Flugzeug aus Schokolade gebaut und dieses als Deko obenauf gestellt. Dieses gezeigte Stück haben wir vor einigen Tagen an ein Hochzeitspaar geliefert, die absolut begeistert waren. Wir sind als Gäste auf diversen Trauungen im Freundeskreis als Mitbringer  sehr beliebt, die Gäste sind immer vollauf begeistert über unsere Werke. Der Genuss ist auch noch nach dem -meistens opulenten- Menü gegeben. Unsere leckeren Kompositionen mit Schokolade und Mousse, hergestellt aus edler Schokolade und bestem Früchtpüree,  sind das späte Highlight auf  jeder Hochzeit.

Für Ihre persönlichen Wünsche und Variationen steht Ihnen unser Chefpatissier Matthias Ludwigs mit seinem Team gerne zur Seite.


Diese Website wird angetrieben durch Wordpress. Gestaltet von Torsten "Törtchen" Schöneich auf Basis des Modularity Framework Alle Inhalte © by Törtchen Törtchen 2009. Unser Impressum Website Feedback